Privacy Policy

Datenschutzrichtlinie

globe-icon.png  English  |  Español  |  Français  |  Português (Brazil)  |  Nederlands


TRUSTe

Gültigkeitsdatum: 5. Juni 2019

STANDARDWERK

DIESER DATENSCHUTZHINWEIS BETRIFFT NUR SITUATIONEN, IN DENEN DIE DATENSCHUTZ-GRUNDVERORDNUNG (DSGVO) UND ENTSPRECHENDE EUROPÄISCHE DATENSCHUTZBESTIMMUNGEN FESTLEGEN, WIE ACCRUENT MIT IHREN PERSONENBEZOGENEN DATEN UMGEHT BZW. DIESE „VERARBEITET“. DIESE BESTIMMUNGEN WERDEN NORMALERWEISE ANGEWENDET, WENN EIN UNTERNEHMEN IN EUROPA GEGRÜNDET WIRD ODER EIN UNTERNEHMEN DIE PERSONENBEZOGENEN DATEN VON PERSONEN VERARBEITET, DIE IN EUROPA ANSÄSSIG SIND.

DIESER DATENSCHUTZHINWEIS GILT NICHT FÜR DIE VERARBEITUNG IHRER PERSONENBEZOGENEN DATEN DURCH ACCRUENT IM ZUSAMMENHANG MIT DER PERSONALABTEILUNG. FÜR DIESE SITUATIONEN GIBT ES EINEN SEPARATEN DATENSCHUTZHINWEIS, DER ÜBER DIE PERSONALABTEILUNG VON ACCRUENT VERFÜGBAR IST.

FALLS DIESER DATENSCHUTZHINWEIS AUF DIE ART UND WEISE ZUTRIFFT, WIE ACCRUENT IHRE PERSONENBEZOGENEN DATEN VERARBEITET, LESEN SIE IHN AUFMERKSAM DURCH, DA ER WICHTIGE INFORMATIONEN ENTHÄLT UND IHRE RECHTE DARIN ERLÄUTERT WERDEN. FALLS DIESER DATENSCHUTZHINWEIS NICHT AUF DIE ART UND WEISE ZUTRIFFT, WIE ACCRUENT IHRE PERSONENBEZOGENEN DATEN VERARBEITET, UND FALLS SIE FRAGEN ODER BEDENKEN IN DIESEM ZUSAMMENHANG HABEN, KÖNNEN SIE SICH ÜBER EINE DER AM ENDE DIESES DOKUMENTS AUFGEFÜHRTEN METHODEN MIT UNS IN VERBINDUNG SETZEN.

ACCRUENT DATENSCHUTZHINWEIS

Tabelleninhalt

 

Wer sind wir?

Bei unserem Unternehmen handelt es sich um Accruent mit Firmensitz in 11500 Alterra Parkway, Suite 110, Austin, TX 78758 USA. Sie erreichen uns per E-Mail unter der E-Mail-Adresse support@accruent.com oder telefonisch unter der Rufnummer +1 512.861.0726.

Wir bieten Softwarelösungen für die Verwaltung physischer Ressourcen an, wie beispielsweise Immobilien, Anlagen und Vermögenswerte. Dieser Datenschutzhinweis erläutert, wie wir die über Sie als aktueller, ehemaliger oder zukünftiger Kunde, Distributor, Investor, Kreditgeber, Berater, Websitebesucher, Lieferant, Dienstanbieter, Händler usw. gespeicherten personenbezogenen Daten nutzen.

Wir nutzen Ihre Informationen gemäß den Erläuterungen in diesem Datenschutzhinweis.

Für Links von unserer Website zu anderen Websites gibt es eigene Datenschutzhinweise und bestimmungen.

 

Was beinhaltet dieser Datenschutzhinweis?

Wir bei Accruent nehmen Ihre personenbezogenen Daten sehr ernst. Diese Richtlinie:

  • legt fest, welche personenbezogenen Daten wir über Sie erfassen;
  • erläutert, wie und weshalb wir Ihre personenbezogenen Daten erfassen und nutzen;
  • erläutert, wie lange wir Ihre personenbezogenen Daten speichern;
  • erläutert, wann, weshalb und mit wem wir Ihre personenbezogenen Daten teilen;
  • legt die Rechtsgrundlage für unsere Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten fest;
  • erläutert die Auswirkungen für den Fall, dass Sie die Bereitstellung der angeforderten personenbezogenen Daten verweigern;
  • erläutert, wo wir Ihre personenbezogenen Daten speichern und ob wir Ihre Daten an Länder außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums übermitteln;
  • erläutert die unterschiedlichen Rechte und Optionen, die Sie bezüglich Ihrer personenbezogenen Daten haben; und
  • erläutert wie Sie Kontakt mit uns aufnehmen können

 

Welche personenbezogenen Daten erfassen wir über Sie?

Im Rahmen unserer Geschäftsbeziehung erfassen wir bestimmte personenbezogene Informationen über Sie.

Hierzu zählen die folgenden Informationen:

  • Kontaktinformationen wie z. B. Name, E-Mail-Adresse und Telefonnummer
  • Demografische Informationen wie z. B. die Branche
  • Produktinteressen
  • Mithilfe von Überwachungskameras erfasste Informationen (nur beim Besuch einer unserer Einrichtungen, in denen diese Technologie eingesetzt wird)

In seltenen Fällen erfassen und verarbeiten wir möglicherweise auch vertrauliche personenbezogene Daten über Sie, jedoch nur, wenn wir Sie vorab darüber in Kenntnis setzen und Sie explizit zugestimmt haben.

 

Wo erfassen wir personenbezogene Daten über Sie?

Wir können personenbezogene Daten über Sie aus folgenden Quellen erfassen:

  • Direkt von Ihnen. Hierbei handelt es sich um Informationen, die Sie uns bereitstellen
  • Von Mitarbeitern oder Dritten, die in Ihrem Auftrag handeln. [z. B. von einer unserer Personalagenturen].
  • Über öffentlich verfügbare Quellen, wie beispielsweise LinkedIn oder Mundpropaganda
  • Mithilfe von Überwachungskameras. Dort wo Kameras in unseren Einrichtungen installiert sind, werden Bilder und Videos von Ihnen aufgezeichnet.

 

Wie und weshalb nutzen wir Ihre personenbezogenen Daten?

Wir nutzen Ihre personenbezogenen Daten für folgende Zwecke:

  • Senden der angeforderten Produkt- oder Serviceinformationen an Sie
  • Antworten auf Kundendienstanfragen
  • Antworten auf eine Anfrage bezüglich einer Präsentation unserer Services
  • Senden von Produkt- oder Brancheninformationen per Marketingmitteilungen an Sie
  • Beantworten Ihrer Fragen und Bedenkens
  • Optimieren unserer Website und Marketingaktivitäten
  • Durchführen bestimmter Transaktionen mit Ihnen
  • Verarbeiten bestimmter Transaktionen mit Ihnen

Wir werden Ihre Informationen nur für anderweitige Zwecke verwenden, wenn wir gesetzlich dazu verpflichtet sind.

 

Wie lange bewahren wir Ihre personenbezogenen Daten auf?

Wie lange wir Ihre personenbezogenen Informationen aufbewahren, hängt vom jeweiligen Verwendungszweck ab.

Wir bewahren Ihre personenbezogenen Informationen nur so lange auf, wie es für die in diesem Datenschutzhinweis beschriebenen Zwecke und zur Erfüllung unserer gesetzlichen Verpflichtungen erforderlich und sinnvoll ist. In unserem Unternehmen gibt es interne Regeln, die bestimmen, wie lange wir Informationen aufbewahren. Was dies in der Praxis bedeutet, hängt von der Art der jeweiligen Informationen ab. Wenn wir uns für eine Vorgehensweise entscheiden, berücksichtigen wir die Notwendigkeit dieser Informationen sowie unsere gesetzlichen Verpflichtungen, beispielsweise bezüglich Steuerrecht, Gesundheit und Sicherheit sowie potenzielle oder tatsächliche Rechtsstreitigkeiten oder Untersuchungen.

 

Mit wem teilen wir Ihre personenbezogenen Daten?

Wir geben Ihre Daten möglicherweise an Dritte weiter, die zur Unterstützung unserer Geschäftsaktivitäten in unserem Auftrag Services bereitstellen. Wir nutzen Drittanbieter wie z. B. E-Mail-Dienstanbieter, um in unserem Auftrag E-Mails zu versenden, sowie einen Beschäftigungsmanagement- und einen Kreditkartenanbieter, um Zahlungen für bestimmte Transaktionen abzuwickeln. Diese Drittanbieter erfüllen ähnliche und ebenso strenge Anforderungen bezüglich Privatsphäre und Vertraulichkeit.

Wir werden Ihre personenbezogenen Daten soweit gesetzlich vorgeschrieben nur weitergeben, um beispielsweise einer Vorladung oder einem ähnlichen rechtlichen Verfahren Folge zu leisten, wenn wir dies in gutem Glauben als erforderlich erachten, um unsere Rechte zu schützen, Ihre oder die Sicherheit anderer zu schützen, einen Betrugsverdacht zu untersuchen oder auf eine behördliche Anfrage oder auf sonstige Dritte zu reagieren, wenn Sie uns die vorherige Erlaubnis erteilen.

Wir teilen Ihre personenbezogenen Daten mit unseren anderen Fortive Group-Unternehmen für interne Zwecke, in erster Linie jedoch für geschäftliche und operative Zwecke.

Im Rahmen des Ausbaus unserer Geschäftsaktivitäten kann es sein, dass wir Vermögenswerte verkaufen oder kaufen. Bei einer Übernahme von Accruent durch ein anderes Unternehmen oder einer Fusion von Accruent mit einem anderen Unternehmen werden Ihre personenbezogenen Informationen an diese Entität weitergegeben.

Falls ein Insolvenz- oder Umstrukturierungsverfahren durch
oder gegen uns angestrebt wird, können alle derartigen Informationen als unsere Vermögenswerte betrachtet und an Dritte verkauft oder übertragen werden.

Wir teilen Ihre personenbezogenen Informationen soweit erforderlich mit Dritten, um gesetzliche Verpflichtungen einzuhalten; wenn wir in gutem Glauben davon ausgehen, dass dies gesetzlich vorgeschrieben ist; auf Anordnung von Regierungsstellen zur Strafverfolgung; um Betrug oder technische bzw. Sicherheitsrisiken aufzudecken und davor zu schützen; um auf einen Notfall zu reagieren; oder um die Rechte, das Eigentum oder die persönliche Sicherheit von Dritten, Besuchern unserer Website, unseres Unternehmens oder der Öffentlichkeit zu schützen

Dritte haben nur Zugriff auf Ihre Informationen soweit dies in diesem Datenschutzhinweis ausdrücklich festgelegt ist oder soweit dies gesetzlich erforderlich ist.

 

Welche Rechtsgrundlage gilt für uns für die Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten? /th>

Wir verarbeiten Ihre Informationen:

  • Um Ihnen Produkte und Dienstleistungen gemäß unseren Geschäftsbedingungen über die Accruent-Website anbieten zu können.
  • Soweit dies für die Vertragserfüllung mit Ihnen erforderlich ist oder um auf Ihre Anfrage vor Inkrafttreten dieses Vertrags Maßnahmen zu ergreifen.
  • Um unseren gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen
  • Um Ihre wesentlichen Interessen und die wesentlichen Interessen anderer zu schützen.
  • Soweit dies für unsere Geschäftstätigkeit als globales Unternehmen erforderlich ist, wobei dies die Profilerstellung im Zusammenhang mit Ihren personenbezogenen Daten beinhaltet. Bei dieser Art von Aktivität gibt es zwar gewissen Risiken, aber alles in allem sind wir der Meinung, dass das Risiko bezüglich Ihres Rechts auf Datenschutz durch die erheblichen Vorteile der Bereitstellung von Dienstleistungen durch Accruent für einen relevanten und interessanten Markt aufgewogen wird.
  • Wir haben auch Prozesse implementiert, um Ihre Rechte zu schützen. Sie haben jederzeit das Recht, der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten aufgrund berechtigter Interessen zu widersprechen. Weitere Informationen zu diesem Recht und zu seiner Verwendung finden Sie weiter unten.
  • Sie haben das Recht, aus berechtigten Gründen im Zusammenhang mit Ihrer Situation jederzeit Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einzulegen. Weitere Informationen und Informationen, wie Sie dieses Recht ausüben, finden Sie nachfolgend
  • Wenn Sie uns über gesundheitliche Anforderungen oder Anforderungen an die Behindertengerechtigkeit informieren, müssen möglicherweise detailliertere personenbezogene Daten einschließlich vertraulicher Daten verarbeitet werden, wie beispielsweise Gesundheitsdaten, die Sie oder andere über Sie bereitstellen. In diesem Fall holen wir vor der Verarbeitung derartiger Daten stets Ihre Einwilligung ein, und Sie sind berechtigt, Ihre Einwilligung jederzeit zu widerrufen. Weitere Informationen zu diesem Recht und Informationen, wie Sie dieses Recht ausüben, finden Sie nachfolgend.
  • Auf der Grundlage Ihrer Einwilligung, dass wir Ihre personenbezogenen Daten für einen bestimmten Zweck verarbeiten dürfen.

 

Was passiert, wenn Sie uns die angeforderten Informationen nicht bereitstellen oder uns auffordern, die Verarbeitung Ihrer Informationen zu beenden?

Es gibt gesetzliche und vertragliche Verpflichtungen für die Verarbeitung Ihrer Informationen. Wenn Sie die angeforderten Informationen nicht bereitstellen, sind wir möglicherweise nicht in der Lage, unseren Vertrag mit Ihnen zu erfüllen oder unseren Verpflichtungen Ihnen oder anderen gegenüber nachzukommen.

 

Treffen wir automatisierte Entscheidungen, die Sie betreffen?

Nein, wir nutzen keine automatisierte Entscheidungsfindung bzw. keine automatisierte Profilerstellung.

 

DVerwenden wir Cookies zum Erfassen personenbezogener Daten über Sie?
Um Ihnen auf unseren Websites einen besseren Service zu bieten, verwenden wir und unsere Dienstanbieter Cookies zum Erfassen Ihrer personenbezogenen Daten beim Browsen. Informationen zur Verwendung von Cookies und wie Sie Cookies ablehnen oder deaktivieren, finden Sie in unserem Cookie-Hinweis, der beim Besuch unserer Websites verfügbar ist.

 

Wie steht es mit dem Marketing?

Accruent möchte Sie von Zeit zu Zeit wegen neuen ähnlichen Produkten und Werbeangeboten per E-Mail, SMS, Telefon und Post kontaktieren.

Wenn Sie bereits dieser Art von Marketing zugestimmt haben, können Sie dies jederzeit kündigen oder abbestellen, indem Sie in unseren Mitteilungen auf den Link "Abbestellen" klicken oder indem Sie sich mithilfe der Angaben am Ende dieses Datenschutzhinweises an uns wenden.

 

Wo speichern wir Ihre personenbezogenen Daten? Übermitteln wir Ihre personenbezogenen Daten an Länder außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums?

Ihre personenbezogenen Daten werden in unseren Räumlichkeiten, in angemieteten Speichereinrichtungen, bei unseren Dienstanbietern oder auf unseren Servern in dem Land, in dem sich unser Firmensitz befindet, und innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) auf sichere Weise gespeichert. Wir sind bemüht, Ihre Informationen in dem Land, in dem wir die Daten erfasst haben, oder im EWR zu verarbeiten. Falls wir oder unsere Dienstanbieter personenbezogene Daten, soweit dies relevant ist, an Länder außerhalb des EWR übermitteln, verlangen wir stets entsprechende Sicherheitsvorkehrungen für den Schutz der übermittelten Informationen. Beispielsweise wird ein Teil unserer zentralen Compliance-, Marketing- und Finanztranskationen außerhalb des EWR, nämlich in den USA, durchgeführt. Deshalb müssen wir für entsprechende Sicherheitsvorkehrungen für den Schutz personenbezogener Daten sorgen, die in ein anderes Land außerhalb des EWR exportiert und in den USA verarbeitet bzw. dort abgerufen werden. Eine Kopie der bestehenden Sicherheitsvorkehrungen für derartige Datenübermittlungen können Sie von uns anfordern, indem Sie sich mithilfe der Angaben am Ende dieses Datenschutzhinweises an uns wenden.

 

Wie sorgen wir für die Sicherheit Ihrer personenbezogenen Daten?

We ensure the security of your personal data by implementing a specific set of technical and organisational security measures that are based on controls published by the Center for Internet Security. These controls call for the use of encryption, firewalls, and other measures that ensure we provide a level of security appropriate to the risk presented by a particular situation.

 

Welche Rechte haben Sie bezüglich der von uns gespeicherten personenbezogenen Daten?

Von Rechts wegen haben Sie eine Reihe von Rechten bezüglich Ihrer gespeicherten personenbezogenen Daten. Weitere Informationen und Empfehlungen zu Ihren Rechten erhalten Sie vom Datenschutzbeauftragten in Ihrem Land.

 

Rechte Was bedeutet das?
1. Das Recht auf Information Sie haben das Recht auf klare, transparente und einfach verständliche Informationen zur Verwendung Ihrer Informationen durch uns sowie zu Ihren Rechten. Aus diesem Grund stellen wir Ihnen diese Informationen im Rahmen dieses Datenschutzhinweises bereit.
2. Das Recht auf Zugriff

Sie haben das Recht auf Zugriff auf Ihre Informationen (falls sie von uns verarbeitet werden) sowie auf bestimmte andere Informationen (ähnlich der Informationen in diesem Datenschutzhinweis).

Auf diese Weise wissen Sie und können überprüfen, dass wir Ihre Informationen in Übereinstimmung mit den Datenschutzgesetzen verwenden.

3. Das Recht auf Berichtigung Sie haben das Recht auf Berichtigung Ihrer Informationen, falls sie fehlerhaft oder unvollständig sind.
4. Das Recht auf Löschung Dies wird auch als das „Recht auf Vergessen“ bezeichnet und Sie können einfach gesagt beantragen, dass Ihre Informationen gelöscht oder entfernt werden, vorausgesetzt es gibt keinen zwingenden Grund, dass wir diese Informationen weiterhin nutzen. Hierbei gibt es jedoch Ausnahmen und es handelt sich deshalb nicht um ein generelles Recht auf Löschung.
5. Das Recht auf Einschränkung der Verarbeitung Sie haben das Recht, die weitere Nutzung Ihrer Informationen zu „blockieren“ oder zu unterdrücken. Wenn die Verarbeitung eingeschränkt ist, können wir Ihre Informationen zwar weiterhin speichern, dürfen sie aber nicht mehr verwenden. Wir führen Listen mit Personen, die die „Blockierung“ der weiteren Nutzung ihrer Informationen beantragt haben, um sicherzustellen, dass die Einschränkung in Zukunft respektiert wird. e
6. Das Recht auf Datenübertragbarkeit Sie haben das Recht, Ihre personenbezogenen Daten zu Ihren eigenen Zwecken für verschiedene Services zu erhalten und wiederzuverwenden. Wenn Sie beispielsweise beschließen, zu einem neuen Anbieter zu wechseln, können Sie hiermit Ihre Informationen sicher und problemlos zwischen unseren IT-Systemen und den IT-Systemen des neuen Anbieters verschieben, kopieren oder übertragen, ohne dass die Nutzung dieser Informationen davon betroffen ist.
7. Das Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung Sie haben das Recht, bestimmten Verarbeitungsarten zu widersprechen, einschließlich der Verarbeitung basierend auf unserem berechtigten Interesse und der Verarbeitung für das Direktmarketing (z. B. wenn Sie nicht mehr wegen Angeboten kontaktiert werden möchten).
8. Das Recht, eine Beschwerde einzureichen Sie haben das Recht, beim Datenschutzbeauftragten in Ihrem Land eine Beschwerde wegen der Art und Weise einzureichen, wie wir mit Ihren personenbezogenen Daten umgehen bzw. wie wir sie verarbeiten.
9. Das Recht, Ihre Einwilligung zurückzuziehen Wenn Sie Ihre Einwilligung bezüglich der Art und Weise, wie wir Ihre personenbezogenen Daten nutzen, erteilt haben, haben Sie das Recht, Ihre Einwilligung jederzeit zurückzuziehen (dies bedeutet jedoch nicht, dass die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten bis zu diesem Zeitpunkt rechtswidrig ist). Dies schließt das Recht ein, Ihre Einwilligung zur Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns für Marketingzwecke zurückzuziehen.

 

Wie können Sie Ihre Rechte ausüben?

Wenn Sie die obigen Rechte ausüben oder eine Frage stellen möchten, wenden Sie sich mithilfe der Angaben am Ende dieses Datenschutzhinweises an uns.

 

 

How will we handle a request to exercise your rights?

Wir werden so bald wie möglich antworten. Im Allgemeinen dauert es einen Monat ab dem Datum, an dem wir Ihre Anfrage erhalten haben. Falls die Bearbeitung der Anfrage jedoch länger dauert, werden wir Sie entsprechend informieren.

Die Bearbeitung von Anfragen und die Bereitstellung von Informationen durch uns sind in der Regel kostenlos. Es kann jedoch sein, dass wir eine angemessene Gebühr berechnen, um unsere Verwaltungskosten für die Bereitstellung der Informationen für unbegründete oder unverhältnismäßige/wiederholte Anfragen und für Anfragen wegen zusätzlicher Kopien dieser Informationen zu decken. Alternativ erlaubt uns der Gesetzgeber, die Bearbeitung solcher Anfrage abzulehnen.

 

 

Wie können Sie sich mit uns in Verbindung setzen?

Falls Sie Fragen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten haben, Ihre Rechte ausüben möchten oder unzufrieden mit dem Umgang mit Ihren Informationen sind, können Sie sich wie folgt an uns wenden: Attention: Legal Department, 11500 Alterra Parkway, Suite 110, Austin, TX 78758 USA, oder E-Mail an support@accruent.com mit folgender Betreffzeile: "Attention: Legal – GDPR Request"

Wenn Sie mit unserer Antwort auf eine Beschwerde nicht zufrieden sind oder der Meinung sind, dass die Verarbeitung Ihrer Informationen nicht den Datenschutzgesetzen entspricht, können Sie beim Datenschutzbeauftragten in Ihrem Land eine Beschwerde einreichen.

Privacy Policy

Privacy Policy

globe-icon.png  Español  |  Français  |  Deutsche  |  Português (Brazil)  |  Nederlands


TRUSTe

Effective Date: June 5, 2019

STANDARD WORK

THIS PRIVACY NOTICE APPLIES ONLY TO SITUATIONS WHERE THE GENERAL DATA PROTECTION REGULATION (GDPR) AND RELATED EUROPEAN DATA PROTECTION LAWS GOVERN THE WAY ACCRUENT HANDLES, OR “PROCESSES”, YOUR PERSONAL DATA. THESE LAWS ARE MOST LIKELY TO APPLY WHENEVER A COMPANY IS ESTABLISHED IN EUROPE OR HANDLES THE PERSONAL DATA OF INDIVIDUALS WHO ARE LOCATED IN EUROPE.

THIS NOTICE DOES NOT APPLY TO OUR HANDLING OF YOUR PERSONAL DATA IN THE HUMAN RESOURCES CONTEXT. A SEPARATE PRIVACY NOTICE APPLIES TO THESE SITUATIONS AND IS AVAILABLE FROM THE ACCRUENT HUMAN RESOURCES DEPARTMENT.

IF THIS NOTICE DOES APPLY TO HOW ACCRUENT HANDLES YOUR PERSONAL DATA, PLEASE READ IT CAREFULLY BECAUSE IT PROVIDES IMPORTANT INFORMATION AND EXPLAINS YOUR RIGHTS. IF THIS NOTICE DOES NOT APPLY TO HOW WE PROCESS YOUR PERSONAL DATA AND YOU HAVE RELATED QUESTIONS OR CONCERNS, WE INVITE YOU TO CONTACT US BY ANY OF THE METHODS LISTED AT THE BOTTOM OF THIS DOCUMENT.

ACCRUENT PRIVACY NOTICE

Table of Contents

 

Who are we?

We are Accruent of 11500 Alterra Parkway, Suite 110, Austin, TX 78758 USA you can contact us at support[email protected] or by phone at 512.861.0726

We provide software solutions for managing physical resources - real estate, facilities and assets. This Privacy Notice explains how we use the personal data we hold on you as a current, former, or future customer, distributor, investor, creditor, advisor, website visitor, supplier, service provider, vendor, and the like.

We use your information as further explained in this Privacy Notice

Any links from our website to other websites will have their own privacy notices and terms.

 

What does this Privacy Notice cover?

We at Accruent take your personal data seriously. This policy:

  • sets out the types of personal data that we collect about you;
  • explains how and why we collect and use your personal data;
  • explains how long we keep your personal data for;
  • explains when, why and with who we will share your personal data;
  • sets out the legal basis we have for using your personal data;
  • explains the effect of refusing to provide the personal data requested;
  • explains where we store your personal data and whether we transfer your data outside of the European Economic Area;
  • explains the different rights and choices you have when it comes to your personal data; and
  • explains how you can contact us.
What personal data do we collect about you?

We will collect certain personal information about you in the course of your relationship with us.

This information includes:

  • Contact Information, such as name, email address, and phone number
  • Demographic Information, such as Industry
  • Product Interest Preference
  • Information collected using CCTV cameras (only if you visit one of our premises that use this technology)

In exceptional cases we may also collect and process sensitive personal data about you, but only where we inform you in advance and you have given us your explicit consent.

Where do we collect personal data about you from?

We may collect personal data about you from the following sources:

  • Directly from you. This is information you provide to us.
  • From an agent or third party acting on your behalf, e.g., from one of our recruitment agencies.
  • Through publicly available sources, such as LinkedIn or even by word of mouth.
  • Using CCTV cameras. Where we have cameras on our premises, your image and movements will be recorded.
How and why do we use your personal data?

We use your personal data for the following purposes:

  • Send you requested product or service information
  • Respond to customer service requests
  • Respond to a request for a demonstration of our services
  • Send you product or industry information via marketing communications
  • Respond to your questions and concerns
  • Improve our web site and marketing efforts
  • Engage in certain transactions with you
  • Process certain transactions with you

We will not use your information for any other unrelated purposes unless we are required to do so by law.

How long do we keep your personal data?

How long we keep your information will depend on the purpose for which we use it.

We only keep your information for as long as is reasonably necessary for the purposes set out in this Privacy Notice and to fulfill our legal obligations. We have internal rules that set out how long we retain information. What this means in practice will vary as between different types of information, and when we consider our approach we take into account any ongoing need for the information as well as our legal obligations, for example in relation to tax, health and safety, and potential or actual disputes or investigations.

Who do we share your personal data with?

We may share your information with third parties who provide services on our behalf to help with our business activities. We use other third parties such as an email service provider to send out emails on our behalf and an employment management provider and a credit card processing provider to process payments for certain transactions. These third parties comply with similar and equally stringent undertakings of privacy and confidentiality.

We may disclose your personal information as required by law, such as to comply with a subpoena, or similar legal process when we believe in good faith that disclosure is necessary to protect our rights, protect your safety or the safety of others, investigate fraud, or respond to a government request and to any other third party with your prior consent to do so.

We share your personal information with our other Fortive Group companies for internal reasons, primarily for business and operational purposes

As we continue to develop our business, we may sell or purchase assets. If another entity acquires us or merges with us your personal information will be disclosed to such entity.

If any bankruptcy or reorganization proceeding is brought by or against us, all such information will be considered an asset of ours and as such it is possible they will be sold or transferred to third parties.

No third parties have access to your information unless we specifically say so in this Privacy Notice, or the law requires this.
What legal basis do we have for using your personal data?

We process your information:

  • To be able to provide you with products and services in line with our Terms & Conditions via the Accruent website.
  • As this is necessary for the performance of the contract with you for or to take steps at your request prior to entering into this contract
  • To comply with our legal obligations
  • To protect your vital interests and the vital interests of others.
  • As this is necessary for us to carry out our functions as a global business, and this includes profiling related to your personal data. While there are some risks with this type of activity, on balance, we consider the risk to your rights of data protection is outweighed by the significant benefits in providing Accruent services to a relevant and interested marketplace.
  • We’ve also implemented protections for your rights by [insert other relevant protections.
  • You have the right to object, on grounds relating to your situation, at any time to processing of personal data concerning you which is based on legitimate interests. More information and how to exercise it is set out below.
  • If you notify us of any health or disability requirements, then this may involve the processing of more detailed personal data including sensitive data such as health information that you or others provide about you. In that case we always ask for your consent before undertaking such processing and you have the right to withdraw your consent at any time. More information on this right and how to exercise it is set out below.
  • On the basis of your consent for us to process your personal data for a particular purpose.
What happens if you do not provide us with the information we request or ask that we stop processing your information?

We have statutory and contractual obligations that require us to process your information. If you don’t provide the information requested, we may not be able to fulfill our contract with you or perform our obligations to you or related others.

Do we make automated decisions concerning you?

No, we do not carry out automated decision making or automated profiling.

 

 

Do we use Cookies to collect personal data on you?
To provide better service to you on our websites, we and our service providers use cookies to collect your personal data when you browse. For information about our use of cookies and how to decline them or turn them off please read our cookie notice available when visiting one of our websites.
What about marketing?

Accruent would like to contact you from time to time about our new similar products and promotional offers by email, text message, telephone, and mail.

Where we have already collected valid marketing permissions from you, you can always unsubscribe or opt out at any time by clicking the “Unsubscribe” link in any of our communication or by contacting us using the details at the end of this Privacy Notice.

Where do we store your personal data? Do we transfer your personal data outside the EEA?

We store your personal data safely at our premises, in contracted storage facilities, with our service providers, or on our servers within the country where we are based and otherwise within the European Economic Area (EEA). We strive to process your information within the country where we collected it or within the EEA. If we or our service providers transfer personal data, where relevant, outside of the EEA, we will always require that appropriate safeguards are in place to protect the information that is transferred. For example, a portion of our centralised Compliance, Marketing, and Finance functions are performed outside of the EEA, in the USA, so we have put in place safeguards to protect personal data exported from the EEA that is processed in or accessed from the USA.You can obtain a copy of the safeguards in place for such transfers by contacting us using the details at the end of this Privacy Notice.

How do we keep your personal data secure?

We ensure the security of your personal data by implementing a specific set of technical and organisational security measures that are based on controls published by the Center for Internet Security. These controls call for the use of encryption, firewalls, and other measures that ensure we provide a level of security appropriate to the risk presented by a particular situation.

What rights do you have in relation to the personal data we hold on you?

By law, you have a number of rights when it comes to your personal data. Further information and advice about your rights can be obtained from the data protection regulator in your country.

Rights What does this mean?
1. The right to be informed You have the right to be provided with clear, transparent and easily understandable information about how we use your information and your rights. This is why we’re providing you with the information in this Privacy Notice.
2. The right of access

You have the right to obtain access to your information (if we’re processing it), and certain other information (similar to that provided in this Privacy Notice).

This is so you’re aware and can check that we’re using your information in accordance with data protection law.

3. The right to rectification You are entitled to have your information corrected if it’s inaccurate or incomplete.
4. The right to erasure This is also known as ‘the right to be forgotten’ and, in simple terms, enables you to request the deletion or removal of your information where there’s no compelling reason for us to keep using it. This is not a general right to erasure; there are exceptions.
5. The right to restrict processing You have rights to ‘block’ or suppress further use of your information. When processing is restricted, we can still store your information, but may not use it further. We keep lists of people who have asked for further use of their information to be ‘blocked’ to make sure the restriction is respected in future.
6. The right to data portability You have rights to obtain and reuse your personal data for your own purposes across different services. For example, if you decide to switch to a new provider, this enables you to move, copy or transfer your information easily between our IT systems and theirs safely and securely, without affecting its usability.
7. The right to object to processing You have the right to object to certain types of processing, including processing based on our legitimate interests and processing for direct marketing (i.e. if you no longer want to be contacted with potential opportunities).
8. The right to lodge a complaint You have the right to lodge a complaint about the way we handle or process your personal data with your national data protection regulator.
9. The right to withdraw consent If you have given your consent to anything we do with your personal data, you have the right to withdraw your consent at any time (although if you do so, it does not mean that anything we have done with your personal data with your consent up to that point is unlawful). This includes your right to withdraw consent to us using your personal data for marketing purposes.
How can you make a request to exercise your rights?

To exercise any of the rights above, or to ask a question, contact us using the details set out at the end of this Privacy Notice.

How will we handle a request to exercise your rights?

We’ll respond as soon as we can. Generally, this will be within one month from when we receive your request but, if the request is going to take longer to deal with, we’ll come back to you and let you know.

We usually act on requests and provide information free of charge, but we may charge a reasonable fee to cover our administrative costs of providing the information for baseless or excessive/repeated requests and requests for further copies of the same information. Alternatively, the law may allow us to refuse to act on such requests.

How can you contact us?

If you have questions on the processing of your personal data, would like to exercise any of your rights, or are unhappy with how we’ve handled your information, please contact us here: Attention: Legal Department, 11500 Alterra Parkway, Suite 110, Austin, TX 78758 USA, or at [email protected] with subject line: “Attention: Legal - GDPR Request”.

If you’re not satisfied with our response to any complaint or believe our processing of your information does not comply with data protection law, you can make a complaint to the data protection regulator in your country.